Fit für den Fußball und fürs Leben – dank ganzheitlicher Förderung.

Unser top-ausgebildetes Trainerteam verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz zur optimalen Förderung:

Im fußballerischen Bereich profitiert der Nachwuchs von einer altersgerechten Schulung in Kondition, Technik sowie Taktik nach professionellen, modernen Trainingsmethoden. Top-Talente genießen zusätzliche Förderung in unserem „Balakov Elite Team“ und erhalten dort eine fundierte Vorbereitung auf eine mögliche Karriere im Profi-Fußball.

Darüber hinaus liegt uns die Persönlichkeitsentwicklung der Kinder und Jugendlichen am Herzen. Für uns sind Werte wie Respekt, Toleranz, Verantwortungsbewusstsein und Disziplin Grundpfeiler der Balakov Fußballschule. Davon profitieren die Nachwuchskicker nicht nur auf dem Spielfeld – diese Werte sind auch eine Bereicherung fürs spätere Leben. Und wo ließen sie sich besser vermitteln, als in einer Teamsportart wie Fußball, bei der sich Kinder und Jugendliche unterschiedlichster Herkunft, Hautfarbe und Religion begegnen?!

Außerdem legen wir in unserer Schule größten Wert auf einen Aspekt, der in der Nachwuchsförderung hin und wieder zu kurz kommt: Spaß am Spiel. Nur Dinge die Spaß machen, machen wir auch richtig gut. Deshalb sind Spaß und Begeisterung für den Fußball sozusagen unsere wichtigsten Co-Trainer!

Geballte Erfahrung für die Fußballer von morgen

Krassimir Balakov ist ausgebildeter Trainer. Seine bisherigen Stationen waren unter anderem der VfB Stuttgart, Grasshoppers Club Zürich und Hajduk Split. Darüber hinaus hat er in 21 Jahren Profikarriere mit Trainern wie Bobby Robson, Felix Magath und Joachim Löw zusammengearbeitet und ihre Erfolgsrezepte detailliert kennengelernt. Dieser persönliche Erfahrungsschatz, ergänzt um die Fachkompetenz des kompletten Trainerteams und angepasst an die speziellen Bedürfnisse des Kinder- und Jugendbereichs, ist die Basis unseres Konzepts. Die Nachwuchskicker profitieren beispielsweise von:

• Kleinen Spielfeldern und Teams sowie kurzen Spielzeiten

• Ballorientiertem Training: Ein Ball pro Teilnehmer